Ursachen von Fehlentwicklungen im Gesundheitswesen und Lösungsansätze
Ursachen der Fehlentwicklungen |
Unsere Lösungsansätze |
Unzureichender Respekt vor den Selbstbestimmungsrechten der Patienten |
Verbot der zentralen Patienten- Datenspeicherung, keine Opt-Out Lösungen bei Organentnahme oder elektronischer Gesundheitskarte |
Lobbyismus bestimmt die Gesundheitspolitik |
Zurückdrängen /Verbot des Lobbyismus, Besetzung von Gesundheitspolitischen oder Leitliniengremien nur mit Personen OHNE Lobbyismushintergrund bei sich oder in deren näherer Familie. |
Medizinisch inkompetente Gesundheitsminister mit einseitigem Beraterstab |
Herauslösung des Gesundheitsministeriums aus der Parteipolitik, Besetzung mit methodenpluralistisch ausgebildetem Arzt/Ärztin und pluralem Beraterstab. |
Kommerzialisierung und Privatisierung der Medizin |
Rückführung profitorientierten privaten Kliniks-Trägern in die öffentliche Hand, Einführung einer Strukturerhaltungsabgabe für gewinnorientiert arbeitende Kliniken und MVZs. |
Zunehmende Gängelung und Beschneidung der ärztlichen Therapiefreiheit |
Erhalt der Freiheit des Arztberufes, Erhalt der individuellen Behandlung und Begrenzung der Leitlinien auf „Ideengeber“. |
In die Irre führende, rein an Symptomen /Syndromen orientierte Forschung, falsche Priorisierung bei den Evidenzkriterien |
Anfügung an sämtliche ICD 10 Diagnosen den vermuteten oder gesicherten Ursachenbezug. Randomisierungspflicht auch nach Krankheitsursachen wissenschaftl. Aufwertung des gut dokumentierten Einzelfalles. |
Fehlender Respekt in der Wissenschaft der Individualität der menschlichen Reaktionen und vor der individuellen Erfahrung von Patienten |
Individualisierte Forschung im Sinne von Longitudinalanalysen; Berücksichtigung des genetischen Entgiftungsstatus als Krankheitsursache |
Fehlende Ursachenorientierung in Wissenschaft, Ausbildung und Therapie- so dass immer mehr Krankheiten chronifizieren und das System immer kranker und teurer wird |
Anerkennung von mehr Krankheitsursachen wie u.a. Amalgam, Umweltgiften, Traumaerfahrungen, Elektrosmog, reduzierter Entgiftungsleistung. Mehr bezahlte Zeit für Patienten, für Ursachenermittlung in Anamnesen und Laboruntersuchungen Verpflichtung zur ursachenorientierten Therapie. |
Unzureichende Arzneimittel- und Impfstoffsicherheit |
Unabhängige Kontrollen, Lobbyismus-freie Besetzung des PEI. Integration nebenwirkungsarmer Verfahren in die GKV Abschaffung der Änd. des Infektionsschutzgesetzes seit 2019 |
Unzureichende Impfstoffsicherheit Corona-Impfstoffe |
Rückruf aller Chargen wegen erhärtetem Verdacht der groben Verunreinigungen. Verbot der Benennung von M-RNA und Vectortechnologien als Impfstoffe, da es genbasierte und genetisch verändernde Therapien sind. Durchführung regelmäßiger Chargenprüfungen, Neubesetzung des PEI |
Unzureichende Impfstoffsicherheit bei Kinderimpfstoffen und Grippe-Impfungen |
Verbot der Übernahme der hochriskanten mRNA Technologie in die Kinderimpfungen. Zulassung nur nach 8-12 Jahren Placebo-kontrollierten Langzeitforschungen. Unabhängige Studienkontrollen |
Unzureichendes Wissen, wie Selbstheilungskräfte gestärkt werden können |
Integration von Verfahren in Studium und Fortbildung, die die Selbstheilungskräfte nachhaltig stärken. Mehr unabhängige Forschung dazu. |
Dominanz der Pharmaindustrie in Wissenschaft u Forschung, Studienmanipulationen schon durch Studiendesigns sind hier leider keine Seltenheit mehr. |
Unabhängige Studienkontrollen. Harte Bestrafung mit Gefängnis von Studienmanipulationen. Staatliche Förderung der Forschung nicht medikamentöser oder nebenwirkungsarmer Therapieverfahren. |
Unterbezahlung der sprechenden Medizin, Überbezahlung von Technischen Diagnose- und Therapie- Leistungen |
Bezahlung der ärztlichen Zeit ohne Budgetierung oder Regelleistungsvolumina nach angefangen 5 min. Bezahlung der Geräteinvestitionen oder Helferinnenzeit gesondert. |